• Die Grundschule bewegt sich!

• Heute hat der Hessische Kultusminister alle Grundschulen dazu aufgerufen, sich am landesweiten Sporttag zu beteiligen. Ein gesundes Aufwachsen und eine gute Entwicklung von Kindern soll mit Bewegung und Sport unterstützt und gefördert werden.

Unsere Sportlehrerinnen Frau von Landenberg und Frau Frömmel haben deshalb für alle Klassen einen abwechslungsreichen und aufwendigen Bewegungspacour in der großen Turnhalle aufgebaut. Die Kinder konnten springen, klettern, balancieren, auf Rollbrettern durch Tunnel fahren und noch viel mehr. Außerdem liefen alle Kinder zwei Runden um den kleinen See und konnten dadurch ihre 800 m Zeit verbessern.

Die Kinder hatten allesamt viel Spaß und haben die Bewegungszeit sehr genossen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unser tolles Sportlehrerinnenteam!

• Pädagogischer Tag am 12. Juni 2023

• Liebe Eltern,

am 12.06.2023 (Montag) findet ein pädagogischer Tag an der Domschule statt. Sie wurden über einen Elternbrief am 10.05.2023 vorab informiert. Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag kein Unterricht stattfindet. Betreuung wird nach Anmeldung im vereinbarten Rahmen angeboten.

• Die Domschule auf der Landesgartenschau

• Das „Grüne Klassenzimmer“ ist der außerschulische Lernort der Landesgartenschau, den auch viele Klassen der Domschule in den nächsten Monaten besuchen werden. Dabei werden verschiedene Themen und Projekte ausgewählt, wie etwa künstlerische Aktivitäten oder auch Projekte zu Themen von Natur und Umwelt.

Heute durften unsere beiden ersten Klassen mit Frau Frömmel und Frau Miosga das Umweltmobil „RUMpeL“ von Michael Kirse im Wassergarten besuchen. Hier drehte sich alles um heimische Wildtiere, über die die Kinder auf spielerische Weise viel lernen konnten.