• Frühlingssingen des Domschulchors

• Am Donnerstag, den 20.03.24, fand das Frühlingssingen der Chor AG statt. 13 Sängerinnen und Sänger der ersten und zweiten Klassen haben die schönste Jahreszeit mit Frühlingsliedern eröffnet. Gemeinsam mit den Eltern wurde „Alle Vögel sind schon da“ gesungen. Ein selbst gebasteltes Schneeglöckchen konnten die Kinder stolz ihren Eltern überreichen. Einige Kinder waren so mutig und haben sich getraut ein Solostück zu singen. Nach den Frühlingsliedern wurden Lieder vom "Anderssein", vom "Zusammensein" und vom gegenseitigen "Mutmachen" vorgetragen. Die Chorkinder haben begeistert mitgesungen und den Zuschauern gezeigt, dass wir alle verschieden sind, aber trotzdem zusammengehören. Es hat allen viel Freude bereitet. Ich bedanke mich herzlich bei der Unterstützung durch die Eltern und Kolleginnen, die Kuchenspenden für das anschließende Beisammensein mitgebracht und beim Aufräumen mitangepackt haben. Ein großer Dank gilt Frau Stock, Frau Ludwig-Phister und Frau Opper, die mich tatkräftig beim Vorbereiten, Durchführen unterstützt haben. Eine schöne Osterzeit und schöne Ferien wünscht Simone Gerhardt!

• Thai-Curry mit Genuss³

• Als Abschluss der Unterrichtseinheit „Kochen/Backen“ durfte die Klasse 7b am 27. Februar mit dem Geschäftsführer Patrick Bohl von dem Catering-Unternehmen Genuss³ kochen. Das Zubereiten des Thai-Currys mit einem professionellen Koch bereitete allen Schülerinnen und Schülern große Freude und bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Herr Bohl und seine Frau brachten der Klasse nicht nur das Kochen bei, sondern berichteten auch von ihren beruflichen Werdegängen, die die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckten.

Wir danken Herrn Bohl und seiner Frau herzlich für seinen Einsatz bei uns, das leckere Essen und die wertvollen Erfahrungen!