• Einschulung der Eisbär- und der Braunbärklasse

• Am 28.08.2024 durften wir bei strahlendem Himmel unsere neuen Erstklässler in der Domschule begrüßen.

In diesem Jahr ist unser Jahrgang zweizügig und Frau Stock übernimmt die doppelte Klassenführung der Eisbärklasse (1a) und der Braunbärklasse (1b). Unterstützt wird sie von unserer Referendarin Frau Sander und dem neuen Kollegen Herrn Mankel.

Zu Beginn trafen sich die Familien zum ökumenischen Segensgottesdienst mit dem Thema „Heute seid ihr groß!“ in der Michaelskirche. Gestaltet wurde der Gottesdienst feierlich von dem evangelischen Pfarrer Herrn Scheer und dem katholischen Gemeindereferenten Herrn Wüllner.

Anschließend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Neubert die Kinder in der neuen Turnhalle herzlich und gab ihnen liebevolle Wünsche und nützliche Tipps für den Schulanfang mit auf den Weg.

Alle Klassen führten musikalische Beiträge vor und auch unsere Tanz AG unter Leitung von Frau Iliushchenko begeisterte mit einer stimmungsvollen Vorführung.

Der Höhepunkt der Feier war das Theaterstück der vierten Klassen, bei dem eine kleine Prinzessin sich nach reiflicher Überlegung dafür entscheidet, auch ein Schulkind zu werden. Einstudiert wurde das Stück und auch der musikalische Rahmen von Frau Panfil. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an sie und alle Mitwirkenden.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Sonnenblume als Willkommensgeschenk und gingen mit Frau Stock und Frau Sander zur ihrer ersten Unterrichtstunde in den neuen Klassenraum.

Den neuen Schulkindern wünschen wir von Herzen eine schöne Schulzeit an der Domschule und freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit ihnen.

• Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

• Zum Schuljahr 2024/25 begrüßt die Domschule Fulda ganz herzlich alle Schülerinnenn und Schüler, deren Familien und die ganze Schulgemeinde samt Kooperationspartnern. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und sind froh, die bekannten Kinder und Jugendlichen wohlbehalten wiederzusehen.

Im neuen Schuljahr gibt es einige Neuerungen, die im Elternbrief erläutert werden. Außerdem werden dort grundlegende Regeln und Abläufe erklärt. Daher bitten wir alle, den Elternbrief genau zu lesen.

Im Anhang befinden sich die Einwahlzettel zu den AGs, Wahl-Pflicht-Angeboten und andere Vordrucke.

Soeben wird auch die Homepage ständig erweitert und aktualisiert. Schauen Sie immer mal vorbei. Besonders unter dem Reiter "Schüler und Eltern" und dort unter "Allgemeine Informationen" befinden sich viele Vordrucke und wichtige Informationen. Viel Spaß beim Stöbern!

Elternbrief_24_25.pdf