• Frohe Ostern und schöne Ferien

• Im Namen der ganzen Schulgemeinde der Domschule

wünschen wir allen ein schönes Osterfest und erholsame Ferien.

(Der hübsche Hahn wurde im Kunstunterricht der Klasse 4 gestaltet.)

• 4. Platz bei der Mini EM 2024 für die Domschule

• Am 21.3. fand die Finalrunde der Mini-EM 2024 in Hofbieber statt. Mit unserem starken Team haben wir den 4. Platz erreicht, angetreten waren zu Beginn 24 Schulen.

Wir durften viele spannende Spiele sehen und die Stimmung war durchgehend grandios. Wir konnten einen tollen Zusammenhalt zwischen den Kindern aller Klassen erleben, was uns sehr gefreut hat.

Die Fans der Domschule erschienen passend für das Land Österreich in rot-weißen Farben und auch traditioneller Tracht. Es wurden Kuhglocken geschwenkt, Fahnen geschwungen und liebevoll gestaltete Plakate gezeigt.

Die diesjährige Mini EM war ein tolles Erlebnis für die ganze Schulgemeinde und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank nochmal an unsere Spieler, Trainer, Fans und alle Unterstützer.

• Abschied von Herrn Jöhncke, Schulleiter

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinde,

wie Sie alle sicherlich schon mitbekommen haben, habe ich meine Aufgabe als Rektor der Domschule zurück gegeben.

Die Entscheidung hierfür ist mir nicht leicht gefallen, zumal ich alle Tätigkeiten mit Freude, hohem Interesse und vollem Engagement ausgeführt habe. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Schule auf einem guten Weg befindet, hier können z.B. die Ausweitung des Nachmittags- und Betreuungsangebotes, die Entwicklung hin zum Nachmittagsprofil 2, sowie bevorstehende bauliche Veränderungen genannt werden. Somit sind weitere Grundlagen für eine zukunftsweisende und pädagogische Arbeit gelegt.

Herzlich bedanken möchte ich mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam, dem Kollegium, dem Schulelternbeirat und den Vertreterinnen und Vertretern der schulischen Gremien. Ein herzliches Danke sage ich auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Fulda, dem Schulträger, für ihre Offenheit und Kommunikationsbereitschaft. Sehr gerne habe ich die Leitung  mit positiver Einstellung und Herzblut für die Schule und zur Kompetenzerweiterung für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ausgeübt.

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinde von Herzen alles Gute. Die Weiterentwicklung der Schule werde ich gerne im Blick behalten und sage herzlich:

Alles Gute und auf Wiedersehen!

Ihr und Euer Henning Jöhncke

• Wir sind als Gruppensieger in der Finalrunde!

• Nun war es endlich soweit und die Klassen 2 und 3 unserer Grundschule durften am RhönSprudel-Mini-WM-Turnier in Hofbieber teilnehmen. Unsere Schule hat das Land Österreich vertreten und unser Team, das aus 8 Kindern bestand, erschien selbstverständlich in passenden Trikots.
            Das erste Spiel gegen Niederlande konnten wir gleich 3:0 gewinnen. Gegen Polen spielten wir 0:0 und Frankreich besiegten wir mit 3 Toren. Unsere Spieler zeigten überragenden Spielgeist und haben hart gekämpft. An den Rängen herrschte eine ausgelassene Stimmung, unser Team wurde lautstark angefeuert von einigen Fans, bestehend aus Kindern der Domschule, Eltern, Familienangehörigen und natürlich auch Lehrerinnen und Lehrern. Nun geht geht es für uns als Gruppensieger in die Finalrunde am Donnerstag, den 14.3. um 14 Uhr in der Sporthalle in Hofbieber. Auch hier würden wir uns freuen, wenn uns wieder viele Mitglieder der Schulgemeinde unterstützen.
            Organisiert wurde die Mini EM hauptsächlich von unserer Sportlehrerin Frau Frömmel. Als Trainer hatten sich glücklicherweise Herr Weigelt und Herr Reichardt bereiterklärt und es wurde schon vor dem Turnier in der Freizeit nachmittags fleißig geübt und trainiert. Ein herzliches Dankeschön an diese drei, unser Kinderteam und alle Mitwirkenden und Fans, die die Teilnahme und dieses Erlebnis durch ihren Einsatz und ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.