• Nachmittagsbetreuung

•

Die Nachmittagsbetreuung liegt in der Trägerschaft des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes Fulda e.V.

Leitung

Die Leitung und Organisation liegt bei Frau Antje Maurer und wird gemeinsam mit einem engagierten Team durchgeführt.

Die Betreuung ist kostenlos, nur das Mittagessen muss bezahlt werden.

Montag-Donnerstag: 11.30 - 16.30 Uhr

Freitag: 11.30 – 15.00 Uhr

Bedingung

Anmeldung für mindestens zwei feste Tage pro Woche

Betreuungsraum Erdgeschoss (renoviert)

Mittagessen

Wir bieten ein warmes Mittagessen an, das vom Catering "Die Kichererbsen" (siehe Link) zuverlässig geliefert wird.

Der Preis beträgt 4,20 € pro Mittagessen (Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch).

Die Kichererbsen – Catering für Herz und Seele

Anmeldung für das Essen per App

Kitafino (App) ist ein kompetenter Partner, der ein online Bestellungssystem betreibt und Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte Zuverlässigkeit und Flexibilität bietet.

Zur Anmeldung und Registrierung erhalten Sie von uns dieses Merkblatt:

Kitafino_neu.pdf

Hausaufgaben (ca. 12.30 - 15.00 Uhr)

Wir unterstützen die Kinder gerne bei der Durchführung ihrer Hausaufgaben, soweit dies möglich ist. Die Verantwortung für die vollständige Erledigung liegt allerdings weiterhin bei den Eltern.

Auch die Hausaufgabenbetreuung wird von unserem Kooperationspartner des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes Fulda e.V. organisiert.

Aktionen

Die Kinder basteln und spielen gemeinsam und haben Zeit zum Austoben im Freien in unserem tollen Schulgarten (Sandkasten, Rutsche, Spielgeräte, Fahrzeuge …) und Schulhof (Klettergerüst, Fußballfeld, Basketballkorb …). Bei schlechtem Wetter nutzen wir auch die Turnhalle.

Gelegentlich werden auch Kinobesuche, Besichtigungen oder Plätzchenbacken angeboten.

Renovierte Räume